Angebote für Gruppen-Events

Die Stiftung Historischer Appenzeller Bahnen bietet diverse Events für Gruppen an - in, an oder mit unseren historischen Fahrzeugen. Von gemütlich bis spannend können Sie mit Ihrer Familie, Ihren Mitarbeitern oder Ihrem Verein einige tolle Stunden verbringen. Wählen Sie eines unserer attraktiven Angebote und kontaktieren Sie uns für eine Offerte oder bei Sonderwünschen.

Fondueplausch im Bistrowagen

Steigen Sie ein und geniessen Sie einen geselligen Abend

Während der idyllischen Fahrt durch das Appenzellerland verwöhnen wir Sie mit einem feinen Apéro mit diversen Appenzeller Köstlichkeiten. In Appenzell angekommen haben Sie die Gelegenheit, bei einem individuellen Rundgang das charmante Dorf zu erkunden. Anschliessend können Sie sich im Bistrowagen bei einem traditionellen Käsefondue stärken (gegen Aufpreis auch Raclette oder Fondue Chinoise erhältlich). Beim gemütlichen Beisammensein im Bahnwagen geniessen Sie verschiedene süsse Dessertkreationen, während die Appenzeller Bahnen Sie wieder an den Ausgangspunkt nach Herisau oder Gossau bringen.

• Erlebnisfahrt im Bistrowagen von Gossau nach Appenzell
  • Apéro während der Hinreise
  • Fondueplausch* in Appenzell (exkl. Getränke)
  • Dessertbuffet während der Rückreise

*Gegen Aufpreis auch Raclette oder Fondue Chinoise erhältlich (ab 20 Personen)

• Ca. 4-5 Stunden

• CHF 95.- pro Person

Kutschenfahrt und Racletteschmaus

Verbinden Sie eine gemütliche Kutschenfahrt mit einem feinen Raclette

Wir begrüssen Sie im Bistrowagen in Gossau und servieren Ihnen während der Fahrt nach Appenzell ein feines Apéro-Plättchen. Nach einer gemütlichen Apérofahrt im Bistrowagen wartet in Appenzell bereits der Kutscher auf Sie. Während der rund einstündigen Dorfrundfahrt geniessen Sie einen wärmenden Glühwein. Zurück im Bistrowagen beginnt der gesellige Racletteschmaus mit verschiedenen Beilagen. Die Rückreise wird Ihnen mit einem Dessert versüsst.

• Erlebnisfahrt im Bistrowagen von Gossau nach Appenzell
  • Apéro während der Hinreise
  • Kutschenfahrt mit Glühwein in Appenzell
  • Raclette mit Beilagen im Bistrowagen (exkl. Getränke)
  • Dessertbuffet während der Rückreise

• Ca. 5-6 Stunden

• CHF 116.- pro Person

Krimi in der Bahn

Krimi in der Bahn – Mordsfahrt nach Appenzell

Auf der Eröffnungsfahrt einer neuen Bahnlinie der Appenzeller Bahnen wird ein Reisender ermordet aufgefunden. Nun müssen detektivisch veranlagte Zuggäste die Ermittlung aufnehmen. Auf der Fahrt von Gossau nach Appenzell und zurück lösen Amateur-Ermittler mit dem Kommissar den Fall und finden den Mörder in den eigenen Reihen. Die Spannung beginnt bereits im Vorfeld, wenn neun Personen aus der Gruppe eine Rolle erhalten und sich so auf ihren Charakter vorbereiten können. Auf jeden Fall eine überraschende und amüsante Fahrt, da niemand weiss, ob er neben dem Mörder sitzt oder vielleicht sogar das Opfer ist…

Das Krimidinner wird in Zusammenarbeit mit TOPAZ Abenteuer-Zeitreisen umgesetzt.

• Fahrt im Bistrowagen von Gossau nach Appenzell und zurück
  • feines 3-Gänge-Menü inkl. Apéro, Hauptgang und Dessert
  • kriminelle Unterhaltung

• Beginn 17.00 Uhr
  • Ende ca. 22.00 Uhr

• CHF 4'000.- bis 20 Personen, jede weitere Person + CHF 185.- pro Person
  • CHF 5'500.- bei 30 Personen, jede weitere Person + CHF 185.- pro Person
  • Kinder bis 12 Jahre reduzierter Preis

Geheimnisvolle Nachtwächterführung

Entdecken Sie den Dorfkern von Appenzell auf besondere Weise

Im geselligen Bistrowagen fahren Sie von Gossau nach Appenzell. Unterwegs wird Ihnen ein gluschtiger Appenzeller Apéro serviert. Nach der Ankunft werden Sie schon vom Nachtwächter erwartet. Lauschen Sie den Anekdoten im Innerrhoder Dialekt während Sie an die geschichtsträchtigen Orte im Dorfkern geführt werden. Beim anschliessenden Nachtessen im Hotel Säntis runden Sie den Abend bei einem köstlichen 4-Gang-Menü ab. Die Appenzeller Bahnen bringen Sie anschliessend zurück nach Gossau.

• Apérofahrt im Bistrowagen von Gossau nach Appenzell
  • Nachtwächterführung
  • 4-Gang-Menü im Romantikhotel Säntis (exkl. Getränke)
  • Rückfahrt mit den Appenzeller Bahnen von Appenzell nach Gossau

• Ca. 5-7 Stunden

• Ab CHF 120.- pro Person

Märchenhafte Laternenwanderung

Wandern Sie mit funkelnden Laternen durch die Appenzeller Winterlandschaft

Im gemütlichen Bistrowagen geniessen Sie bei einem feinen Appenzeller Apéro die Bahnfahrt von Gossau nach Gonten. Dort angekommen werden Sie von Ihrer Begleitung begrüsst. Mit funkelnden Laternen wandern Sie durch die malerische Winterlandschaft nach Gontenbad und lauschen den zauberhaften Geschichten Ihrer Begleitperson. Anschliessend bringen Sie die Appenzeller Bahnen das letzte, kurze Stück nach Appenzell. Am Landsgemeindeplatz im Hotel Säntis wird Ihnen anschliessend ein leckeres Appenzeller Menü serviert, bevor Sie mit den Appenzeller Bahnen wieder zurück nach Gossau reisen.

• Erlebnisfahrt im Bistrowagen von Gossau nach Gonten
  • Geführte Laternenwanderung
  • Fahrt im regulären Zug von Gontenbad nach Appenzell
  • 4-Gang-Menü im Romantikhotel Säntis (exkl. Getränke)
  • Rückfahrt mit den Appenzeller Bahnen von Appenzell nach Gossau

• Ca. 6-7 Stunden

• Ab CHF 117.- pro Person

Gruppenangebot anfragen

Ihre Organisation

Ihre Kontaktdaten

Anti-SPAM

Bitte führen Sie die folgende Aufgabe aus. Sie helfen uns damit, Ihre Anfrage von automatisierten SPAM-Bots unterscheiden zu können.

Anfrage absenden

Bitte achten Sie darauf, dass Sie alle Felder möglichst vollständig und genau ausgefüllt haben. Sie erleichtern uns damit, Ihnen schneller ein passendes Angebot machen zu können.