Angebote für Gruppen-Events

Die Stiftung Historischer Appenzeller Bahnen bietet diverse Events für Gruppen an - in, an oder mit unseren historischen Fahrzeugen. Von gemütlich bis spannend können Sie mit Ihrer Familie, Ihren Mitarbeitern oder Ihrem Verein einige tolle Stunden verbringen. Wählen Sie eines unserer attraktiven Angebote und kontaktieren Sie uns für eine Offerte oder bei Sonderwünschen.

Fondueplausch im Buffetwagen

Steigen Sie ein und geniessen Sie einen geselligen Abend

Während der idyllischen Fahrt durch das Appenzellerland verwöhnen wir Sie mit einem feinen Apéro mit diversen Appenzeller Köstlichkeiten. In Appenzell angekommen haben Sie die Gelegenheit, bei einem individuellen Rundgang das charmante Dorf zu erkunden. Anschliessend können Sie sich im Buffetwagen bei einem traditionellen Käsefondue stärken (gegen Aufpreis auch Raclette oder Fondue Chinoise erhältlich). Beim gemütlichen Beisammensein im Bahnwagen geniessen Sie verschiedene süsse Dessertkreationen, während die Appenzeller Bahnen Sie wieder an den Ausgangspunkt nach Herisau oder Gossau bringen.

• Erlebnisfahrt im Buffetwagen von Gossau nach Appenzell
  • Apéro während der Hinreise
  • Fondueplausch* in Appenzell (exkl. Getränke)
  • Dessertbuffet während der Rückreise

*Gegen Aufpreis auch Raclette oder Fondue Chinoise erhältlich (ab 20 Personen)

• Ca. 4-5 Stunden

• CHF 98.- pro Person

Mörder-Znacht auf Rädern

Eine einzigartige Bahnfahrt, die Tatort eines raffinösen Verbrechens wird und Ihnen Spannung, Adrenalin und gutes Essen verspricht: Seien Sie Teil unseres Mörder-Znachts auf Rädern und helfen Sie bei der Lösung des neusten Falles.

Schon bei Ankunft auf dem Perron treffen Sie auf die kuriosesten Fahrgäste. Bevor Sie alle Mitreisenden auch nur ansatzweise kennengelernt haben, werden Sie auf ein dreistes Verbrechen aufmerksam gemacht und auch gleich um Mithilfe bei der Ermittlung gebeten. Die Fahrt im Buffetwagen wird zum Schauplatz eines fesselnden Kriminalfalls.

Geniessen Sie einen unterhaltsamen Abend mit kulinarischer Verköstigung, zuerst im Zug, dann im Restaurant. Doch Vorsicht: Hinter jedem Lächeln könnte sich ein falsches Spiel verbergen. Welcher der Fahrgäste ist nur fahrender Gast und wer gehört eigentlich in den Knast? Mysteriöse Rätsel in Reimform führen Sie auf die Spur der Lösung und versprechen gar einen Gewinn.

Lösen Sie gemeinsam mit ihren Mitfahrenden diesen Kriminalfall und erleben Sie einen unvergesslichen Abend zwischen Genuss und Geheimnissen.

Der Event wird in Zusammenarbeit mit WizArt Company umgesetzt.

• Kriminelle Unterhaltung durch die WizArt Company während des ganzen Abends
  • Fahrt im Buffetwagen von Gossau nach Appenzell und zurück
  • Vorspeise während der Fahrt nach Appenzell
  • Feiner Hauptgang und Dessert im Gasthaus Hof in Appenzell

• 1-30 Personen

• Beginn 17.30 Uhr
  • Ende ca. 22.45 Uhr

Preis:

• CHF 139.- pro Person (inkl. Menü, exkl. Getränke)

Geheimnisvolle Nachtwächterführung

Entdecken Sie den Dorfkern von Appenzell auf besondere Weise

Im geselligen Bistrowagen fahren Sie von Gossau nach Appenzell. Unterwegs wird Ihnen ein gluschtiger Appenzeller Apéro serviert. Nach der Ankunft werden Sie schon vom Nachtwächter erwartet. Lauschen Sie den Anekdoten im Innerrhoder Dialekt während Sie an die geschichtsträchtigen Orte im Dorfkern geführt werden. Beim anschliessenden Nachtessen im Hotel Säntis runden Sie den Abend bei einem köstlichen 4-Gang-Menü ab. Die Appenzeller Bahnen bringen Sie anschliessend zurück nach Gossau.

• Apérofahrt im Bistrowagen von Gossau nach Appenzell
  • Nachtwächterführung
  • 4-Gang-Menü im Romantikhotel Säntis (exkl. Getränke)
  • Rückfahrt mit den Appenzeller Bahnen von Appenzell nach Gossau

• Ca. 5-7 Stunden

• Ab CHF 120.- pro Person

Märchenhafte Laternenwanderung

Wandern Sie mit funkelnden Laternen durch die Appenzeller Winterlandschaft

Im gemütlichen Bistrowagen geniessen Sie bei einem feinen Appenzeller Apéro die Bahnfahrt von Gossau nach Gonten. Dort angekommen werden Sie von Ihrer Begleitung begrüsst. Mit funkelnden Laternen wandern Sie durch die malerische Winterlandschaft nach Gontenbad und lauschen den zauberhaften Geschichten Ihrer Begleitperson. Anschliessend bringen Sie die Appenzeller Bahnen das letzte, kurze Stück nach Appenzell. Am Landsgemeindeplatz im Hotel Säntis wird Ihnen anschliessend ein leckeres Appenzeller Menü serviert, bevor Sie mit den Appenzeller Bahnen wieder zurück nach Gossau reisen.

• Erlebnisfahrt im Bistrowagen von Gossau nach Gonten
  • Geführte Laternenwanderung
  • Fahrt im regulären Zug von Gontenbad nach Appenzell
  • 4-Gang-Menü im Romantikhotel Säntis (exkl. Getränke)
  • Rückfahrt mit den Appenzeller Bahnen von Appenzell nach Gossau

• Ca. 6-7 Stunden

• Ab CHF 117.- pro Person

Gruppenangebot anfragen

Ihre Anfrage

Ihre Organisation

Ihre Kontaktdaten

Was ist die Summe aus 9 und 8?

Anfrage absenden

Bitte achten Sie darauf, dass Sie alle Felder möglichst vollständig und genau ausgefüllt haben. Sie erleichtern uns damit, Ihnen schneller ein passendes Angebot machen zu können.