Der gemütliche Appenzeller

Ein grosser Vierachser aus einer grossen Zeit - exklusiv für Sie!

Der urige Gesellschaftswagen für den Geschäftsausflug oder eine grosse Gesellschaft

Der Wagen wurde bei Elektrifizierung der Appenzeller Bahn 1933 in Betrieb genommen. Zuletzt tat er viele Jahre Dienst beim Dampfloki-Club der Appenzeller Bahnen. Nun ist er Teil der Stitftung Historische Appenzeller Bahnen. Er wurde technisch einwandfrei instand gestellt, hat im Inneren aber seine Charakteristik als heimatverbundener 'Appenzeller' bewahrt. Zusammen zum Beispiel mit dem 'Drissgi' und dem Buffetwagen kann er einen Zug für sehr grosse Gesellschaften bilden.

• Extrazug in Verbindung mit dem 'Drissgi', dem 'Diesel' oder der 'Säntisbahn-Lok'
  • Einfacher Apéro möglich. Nur kleine Abstellflächen an den Fenstern.

• maximal 64 Personen (Holzbänke dünn gepolstert)

pauschal Wagenmiete

ab CHF 850.-